Andere Serien
 

Airwulf
(Zu seiner Zeit) Hochmoderner Kampfhelikopter der der Regirung geklaut wurde. Huckbery Hawk wurde beauftragt ihn zurückzubekommen was er auch geschafft hat, allerdings hat er ihn versteckt und will ihn erst zurückgeben wenn sein Bruder aus Vietnam geholt wird. Solange führt er Aufträge für die Regierung aus.

Alien Nation
Eine außerirdische, humanoide Rasse die nur als Sklaven gehalten wurden landen auf der Erde. Sie besitzen nicht das Wissen ihr Schiff wieder flott zu machen und werden daher in die Bevölkerung integriert.

Aliens (Filmreihe)
Ein außerirdisches Monster mit Säure als Blut benutzt den menschlichen Körper als Brutstätte für seine Jungen.

Dark Angel
Nach der Explosion einer Atombombe nach dem Golden Eye-Prinzip ist Amerika ein Entwicklungsland. Ein genmanipuliertes junges Mändchen versucht sich durchzuschlagen und muß dabei auch den Trupps des Genlabors entkommen.

Earth 2
Eine Gruppe von Personen versuchen einen neunen Planeten zu befölkern. Dabei haben sie Probleme bei den einheimischen Lebensformen, einer Organisation von Menschen die sie behindern und der Tatsache, das der Planet vorher als Gefängnisplanet mißbraucht wurde.

Kampfstern Galaktika
Die menschliche Rasse hat in einem entferten Gebiet der Galaxy Kolonien geschaffen (Faszinierenderweise ist die Erde selbst noch im 20 Jahundert) und hat dort Krieg mit der Maschienenrasse Zylonen welche den Krieg gewinnen. Die Galaktika ist mit einer Reihe von kleinen Schiffen auf der Suche nach der Erde von wo sie sich Hilfe erwarten.

Knight Rider
Ein Highend-Auto mit eigener Persönlichkeit namens KITT (Knight Industry Two Thousand) und David Haseloff als Fahrer. Es ist kugelsicher und kann bis zu 500km/h erreichen. Der Computer hat allerdings die Graphikqualität eines C64. Es existiert eine Nachfolgeserien mit mehreren Fahrzeugen welche aber nie gut angekommen ist.

Mission Erde (Earth Final Conflikt)
Eine au&szli;erirdische Rasse (Die Talons) die eingentlich eine Energielebensform ist besucht die Erde und macht den Menschen Glaubhaft das sie in freundlicher Absicht kommen. Eine Gruppe rebellierender Menschen hat allerdings das Gegenteil erkannt. Sie brauchen die Menscheit um diverse Defekte ihrer eigenen Lebensform zu beheben. (Vom StarTrek-Gründer Gene Roddenberry)

Raumpatrolie Orion
Die Deutsche Version von StarTrek ist noch schwarz/weiß auch wenn wir früer dran waren. Die Raumschiffe ähneln viel mehr dem UFO-Image. Es ist Außerdem die einzige SciFi-Serie mit einem Bügeleisen auf der Brücke *g*.

Raumstation Alpha
Die englische Antwort auf StarTrek ist eine Mondbasis. Daher wird die Serie auch häufig Mondbasis Alpha genannt.

Robocop
Das gerade noch lebende Gehirn eines toten Polizisten wird in eine Cyborg verpflanzt und seitdem eine schwer verwundbare, zielgenaue Computer-Mensch-Mischung zur Bekäpfung von Verbrechen in einer Welt wo Konzerne die Städte beherrschen.

Roswell
Drei Jugentliche aus Roswell sind überlebende eines UFO-Absturzes. Der Sheriff und andere Organisationen machen Jagt auf sie.

Sliders
Eine Maschiene ermögligt es in Parallele Dimensionen zu reisen. Zuerst schaft man es nicht nach Hause zu kommen. Danach muß man genen eine Sliedende Eroberungsmacht kämpfen

Space 2063
Ein Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Rasse die den Menschen geringfügig technisch übelegen ist.

Space Cops
Polizisten die auf eine entfernten Planeten zwischen verschiedenen Rasse Ordnung halten müssen (Meiner Meinung nach ein wenig kitschig)

Space Rangers
Einsatztruppe im All die mit außerirdischen und diversen anderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

TimeCop
Wie im gleichnamigen Film verhindern sie Verbrechen die kriminelle mittels Zeitmaschiene in der Vergangenheit begehen.

TimeTrax
Ein Wissenschaftler erfindet eine Zeitmaschine mit der er Verbrecher in die Vergangenheit schickt. Ein Polizist verfolgt sie und schickt sie zurück.

V - Die Außerirdischen
Außerirdische Echenwesen die sich als Meschen verkleidet haben versuchen die Menschheit zu täuschen um sie für ihre Zwecke zu misbrauchen

Visitor - Besuch aus dem All
Ein von Außerirdischen entführter kehrt zur Erde zurück um den Menschen technische Fortschritte zu erklähren. Dabei wird er von der Arme und vom FBI verfolgt.

Zurück in die Vergangenhait (Quantum Leep)
Eine Organisation versucht mittels Zeitreisen Defekte in der Vergangenheit wieder zu reparieren. Da aber etwas schief gelaufen ist, kommt der Springer nicht mehr zurück.
 


<--VIPER--   Übersicht (SciFi)   Startseite   --Mithilfe-->

Sonstige - Spacegeneration 5.0.1  (s95oth0k.htm)
(c) 27.August 2002, by Pflieger Michael