Millenium FalconSTAR WARS
 

Star Wars ist ein modernen Märchen und beginnt traditionell mit dem Satz "Es war einmal vor langer Zeit ...". Es ist keine Serie sondern eine Filmreihe. Sie besteht eigentlich aus drei FilmTriologie also neun Filmen von denen aber erst fünf Filme fertig sind. Dabei handelt es sich um die mittlere Trilogie und den ersten beiden Filmen der ersten Trilogie.

Die Handlung kann man am Namen schon erkennen: Es handelt sich um einen Krieg der im Weltraum tobt. Das sogenannte Imperium erobert in den ersten drei Filmen die ganze bekannte Galaxis. Diese befindet sich nicht wie bei den anderen aufgeführten Serien in unserer Milchstraße sondern "... in einer weit entfernten Galaxis". Wie gesagt in der ersten Trilogie wird die gesamte Galaxis erobert oder besser gesagt &üüml;bernommen. Der Imperator reisst die Macht mittles Trickt und den BEginn eines Krieges ans sich (Es zeigt erstaunliche und soweit ich gehöhrt habe beabsichtigte paralelen zur Deutschen Geschichte vor und wärend des zweiten Weltkrieges.).
Der zweite Dreiteiler beschäftigt sich mit einer Rebellion die versucht die Tyrannei zu beenden. Die stärkste Waffe des Imperiums ist in dieser Zeit der berühmt berüchtigte Todesstern. Der Todesstern ist eine Raumstation in der Größe eines kleine Modes, der mit Hilfe von Laserbündeln genug Feuerkraft erzeugt um einen Planeten zu zerstören. Da der Todesstern (es werden zwei Stück gebaut) jedoch immer kleinere Fehler hat (läuft wahrscheinlich mit Microsoft Betriebsystemen) gelingt es den Rebellen alle beide zu zerstören. Beim zweiten Todesstern schaffen sie es auch den mittlerweile gealterten Imperator zu töten.

Vom letzten Teil ist mir nicht viel bekannt. Die Republick wird wieder aufgebaut und man versucht die Reste des Imperiums zu beseitigen. Es sollen auch wieder neue Gegner auftreten. Wer dazu nähere Informationen dazu hat kann mir den Inhalt auch zuschicken. Am Besten so, daß ich sie ohne grö&szkig;ere Probleme hier anfügen kann.


<--StarTrek-Movies--   Übersicht (SciFi)   Startseite   --VIPER-->

StarWars - Spacegeneration 5.0.1  (s75swa0k.htm)
(c) 27. August 2002, by Pflieger Michael