Space Generation - Section

ScienceFiction-Serien und -Filme gibt es zur Zeit genug. Da wird es Zeit mal eine Überblick zu erstellen. Auf dieser Seite befinden sich die mir bekannten Serien. Natürlich kann ich nicht über alle Serien Bescheid wissen. Daher hoffe ich auf eure Mitarbeit.
 
 
Andromeda Andromeda Accendent
Eine neue Serie aus der Feder des Startrek Schöpfers Gene Rodenberry. Ein Raumschiff (Andromeda Acened) mit einem Bordcomputer in Form eines weiblichen Hologramms. Der Captain wird von Kevin Sorbo (Herkules) gespielt. Ziel der Serie ist die Wiederherstellung der Zivilisation.
Station Babylon5 Babylon 5
... ist eine fünf Meilen lange Raumstation mitten im Weltraum. Es geht um einen Krieg gegen eine sehr vorgeschrittene Rasse und anschließend um eine Rebelion gegen die kurrupt gewordene Erde.
SeaQuestSeaQuest
Die ist ein hochmodernes U-Boot das seine Athemluft selbst erzeugt. Anfangs ist es ein reines Forschungsschiff, in der Dritten Staffel wird es jedoch als Kriegsschiff verwendet.
StarGate StarGate
Das SG ist ein Ring aus dem weitesgehend unbekannten Materieal Naquada das es ermöglicht innerhalb von Sekunden die Galaxy zu durchqueren.
Starfleet STAR TREK - United Föderation of Planets
Grundinformationen zu StarTrek. Alles was sie wissen müssen um sich grundsätzlich mit StarTrek auszukennen.
STAR TREK - The Original SerieThe Original Serie
Mit dieser Serie begann alles. Der Inhalt ist ein Raumschiff auf einer fünfjährigen Forschungsmission das dabei immer neuen Gefahren und Überraschungen gegenüber steht.
USS Enterprise (NCC1701-D) STAR TREK - The Next Generation
Zwanzig Jahre nach der Ersten StarTrek Serie schickte man eine neue Crew in einem größeren Schiff auf noch Intressantere Reisen. Die Special Effects und das Hintergrungwissen wurden vertieft.
Station DEEP SPACE 9 STAR TREK - Deep Space Nine
TNG war noch nicht beendet da schuf man bei Paramount schon eine neue Serie. Diesmal ging es nicht um ein Raumschiff, sondern um eine Raumstation die ein stabieles Wurmloch bewacht.
STAR TREK - VoyagerUSS Voyager (NCC74656)
Da eine Raumstation zu wenig Bewegung bot, brauchte man wieder ein Raumschiff. Diesmal wird das Schiff allerding ans andere Ende unserer Galaxy verschlagen und der Inhalt der Serie ist der Heimweg der Crew bei dem man natürlich auch af alle möglichen Überaschungen trifft.
The Next Generation STAR TREK - Die Filme
Nachdem TOS und TNG als Serie zu Ende waren wurden einige Filme gedreht. Das selbe wird vorraussichtlich auch mit DS9 und VOY geschehen
Millenium Falcon StarWars
... ist ein modernes Märchen das von einem bösartigen Herscher handelt den es zu besiegen gillt was man auch schafft.
Viper VIPER
Die Viper ist ein hochmodernes Fahrzeug, das mit allerlei technischen Equipment ausgestattet ist.
more
Hier gibts noch ein paar Kurzhinweise zu anderen Serien

STAR TREK - Paramount Pictures

Die Seite kann von Euch erweitert werden. Wollt ihr mithelfen, dann klickt hier.



<--Mithilfe--   Startseite   --Andromeda-->

Übersicht - Spacegeneration 5.0  (s00ind0k.htm)
(c) 13. März 2002, by Pflieger Michael